Zum Inhalt springen

Über uns

Torsten Kendler, Vorstandsvorsitzender

Hallo, mein Name ist Torsten Kendler, bin 56 Jahre alt, mein Sohn ist seit 3 Jahren an der HHGE.
Beruflich bin ich als Disponent bei der Deutschen Bahn beschäftigt.
Meine Hobbys sind Schwimmen, Radfahren, Lesen.


Ich bin der Vorsitzende und für den ganzen Mail-Briefverkehr, Führung der Mitgliederliste, „Verbindungsoffizier“ zur Schule und die ganze anfallende Kleinarbeit zuständig.
Ich bin im Förderverein, weil der Förderverein ansonsten im Jahre 2021 ein trauriges Ende gefunden hätte und seine Arbeit eingestellt worden wäre.
Ich finde es wichtig, aktiv im Förderverein mitzuwirken, weil die HHGE eine tolle Schule mit tollen Lehrern ist, die Ausstattung und Förderung von vielen guten Projekten durch den Träger der Schule oftmals nicht ausreicht und wir Eltern für unsere Kinder an der HHGE viel erreichen können, wenn wir uns engagieren.

Christine Westerhuis, Kassenwärtin des Fördervereins

Ich bin Christine Westerhuis, 1981 geboren und verheiratet. Mein Sohn ist seit August 2021 an der Heinrich-Heine-Gesamtschule (HHGE).


Beruflich bin ich als Assistenz/ Sachbearbeitung der Geschäftsführung im Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V. beschäftigt.
Seit dem Jahre 2021 bin ich aktives Mitglied des Fördervereins der Heinrich-Heine-Gesamtschule als Kassenwartin. Zu meinen Aufgaben gehören die finanziellen Angelegenheiten, wie der Zahlungsverkehr, Kassenbuchführung, Abrechnungen, etc.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie.
Ich bin aktiv im Förderverein als Vorstandsmitglied der Heinrich-Heine-Gesamtschule tätig, weil es mir wichtig ist den Förderverein/ die Schüler:innen zu unterstützen.

Zaheer Aziz Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden

Ich heiße Zaheer Aziz, ich bin im Jahr 1968 geboren, ich bin verheiratet, und habe drei Töchter. Meine kleinste Tochter ist seit August 2021 an der Heinrich-Heine-Gesamtschule.

Ich wurde in Pakistan geboren, habe aber den größten Teil meines Lebens in verschiedenen Ländern verbracht. Seit 2004 bin ich Deutschland und seit 2015 lebe ich in Düsseldorf.

Neben meiner Promotion im Ingenieur-Informatik an der Universität Paderborn habe ich auch vorher Pädagogik studiert. Ich habe fast 20 Jahre Informatik und Ingenieurwissenschaften an pakistanischen und deutschen Universitäten unterrichtet. Jetzt arbeite ich als Softwarearchitekt in der Automobilindustrie.

Seit dem Jahre 2021 bin ich Mitglied des Fördervereins der Heinrich-Heine-Gesamtschule und im Jahr 2023 wurde ich zum Stellvertreter des Vorsitzenden gewählt.

In meiner Freizeit halte ich Vorträge für Erwachsene und Jugendliche mit dem Motto „Lasst uns diese Welt zu einem besseren Ort zum Leben machen“. Ich habe zugesagt, dem Vorstand des Fördervereins beizutreten, mit dem Ziel, wo immer möglich einen Beitrag zur Bildung zu leisten.

Bild von Zaheer-Aziz, dem Stellvertreter des Fördervereins der Heinrich Heine Schule Gesamtschule

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen oder als Fördermitglied unserem Verein helfen.